03 September 2007

Botswana


Hey everybody nochmal aus Kapstadt. Ich werde das schöne Südafrika wieder für 10 Tage verlassen und auf einen bestimmt atemberaubenden Trip gehen. Von Johannesburg aus geht es am Samstag nach Botswana ins Okavango Delta und Chobe Nationalpark dann weiter nach Namibia von dort aus zum Sambesi und den Victoria Falls in Sambia und Zimbabwe. Das ist der absolute Traum! (wenn die unangenehmen Nebenwirkungen von den Malaria Tabletten nachlassen ;) ) Ich freu mich riesig!

Kapstadt dagegen hat mir in letzter Zeit nicht mehr so viel Glück gebracht. Leider wurde mir, ohne mich zu fragen, auf sehr unangenehme Art und Weise mein Handy entwendet.
(dabei vermisse ich doch mein Klingelton und den süßen Pingu ;) Jedenfalls kann ich alle meine Nummern die ich noch habe an einer Hand abzählen. Es wäre super wenn ihr einfach in nächster Zeit mal in den mails eure Nummern mit schreiben könntet. Für vergessene Geburtstage entschuldige ich mich auch schon mal im Voraus :-)
So ich bin denn jetzt erstmal irgendwo im Busch aber dann cu soon … Cheers Uli

17 August 2007

Mix


Hier noch mal ein paar Bildchen von den letzten Wochen. Erstmal die Beweisfotos vom Skydiving. Ich gebe zu 3km waren schon verdammt hoch um ausm Flugzeug zu springen :-)
aber bin ja heil wieder gelandet.Denn nochmal bissl mein Häuschen incl.mein schönes Zimmer. Die Chaoten auf den Bildern sind meine lustigen aber leider schon abgereisten Holländischen Mitbewohner. Aber Nachschub is schon wieder unterwegs. Ich habs mir auch nicht nehmen lassen, mal nen Geparden zu knuddeln. Dann mal wieder einfach nur wunderschönes Südafrika. Hin und wieder mal ne kleiner Ausflug zur Küste zum Whale watching oder in die Weinberge zum lecker tasting. Letztes Wochenende sind wir denn mal für ein paar Tage entlang der Garden Route bis an Strand nach Jeffrey`sBay gefahren und haben es uns mal bei sommerlichen 28Grad gut gehen lassen. Muss ja auch mal sein..

07 August 2007

Namibia

Namibia

Hey, hier kommen endlich meine Fotos aus dem wunderschönen Namibia. Ja, ich bin wieder heil angekommen und es war traumhaft !!!! erst der Fish River Canyon dann der schöne Weg nach Sossusvlei in die rote Wüste und immer wieder die atemberaubenden Sonnenauf-, und untergänge. Zurück dann durch das bunte Blütenmeer Südafrikas. Nachdem ich natürlich mehrere Speicherkarten vollgeknippst habe, kommt hier der kleine (haha) Ausschnitt . Ich weiss, es fehlen noch die Skydiving Bilder und und und…alles spädder…Liebe Grüße

12 Juli 2007

Western Cape

Hey ihr Lieben.
Endlich bekommt ihr mal wieder einen kleinen Zwischenbericht aus Südafrika. Sorry mal wieder für wenig bis gar nicht melden.. aber dafür gibt’s jetzt auch mal wieder ein paar Bildchen aus Kapstadt und Umgebung. Nachdem mein lieber Besuch viel zu schnell wieder abgereist ist, hab ich die letzten Wochenenden ein paar kleine Ausflüge gemacht und bin wieder sehr beeindruckt was ich nicht alles so schönes direkt vor der Haustür habe :-) . Natürlich das wunderschöne Kapstadt an sich, mit den süßen Pingus am Strand & Cape Point aber auch die tolle Weinberge um Stellenbosch und Franchhoek mit unglaublich „leckerem“ Wein. Ein langes Wochenende an den Stränden der Westküste & in den Cederberg mountains und eine Tour nach Robben Island. So ungefähr dürfte die Reihenfolge der Fotos sein, hier also wieder der Beweis, daß es mir hier weiterhin unglaublich gut geht!
Natürlich denke ich trotzdem sehr oft an die fleißigen Studenten in Rostock und drücke Euch gaaanz feste die Daumen! Viel Erfolg für die nächsten Wochen!
Schöne erholsame Ferien dagegen schon ins Schwabenland ;) ! Alles Jute Uli

28 Mai 2007

back home

Da bin ich wieder!! Bin letzte Nacht nach einem 20 Stunden Trip aus Johannesburg wieder gut in Kapstadt angekommen. Es war eine unglaublich schoene und auch spannende Reise! Ich werde die Woche nach und nach ein paar Fotos reinstellen, aber erstmal geniesse ich es wieder zurueck in meinem schoenen zu Hause zu sein. Habe den Tafelberg schon irgendwie vermisst :-)
Bald mehr. Liebe Gruesse ULI

30 April 2007

bye bye CapeTown

WineTour,Rugby,Party


Hier noch einmal ein paar Bilder von meinem schönen zu Hause in Kapstadt (man beachte das tolle weiße Auto vor der Tür) bzw von unserer lustigen Wine Tour durch Stellenbosch, bei der wir so einige Weingüter angefahren haben und so einiges an Weinchen durchprobiert haben.Wie gut das die Reiseleitung bereits nach dem ersten Weingut leichte Koordinationsprobleme hatte :-) aber das hat sich nach dem dritten ja zum Glück wieder gelegt ;) denn dann ging es im direkten Anschluss gleich zum Rugby Spiel, bei dem CapeTown natürlich gewonnen hat! Bestimmt nur, weil wir so gut dort Stimmung gemacht haben- na die Kapstädter waren es ganz bestimmt nicht. Nichts geht also über gute Stimmung im Fußballstadion! Nachdem wir denn alle nur kurz zu Hause waren ging es auch gleich weiter zum Braai (grillen). Wir haben zwei aus unserer Runde verabschiedet, aber vorher mit Ihnen noch einmal so einige Clubs hier unsicher gemacht. Nach diesem Party Trip laufen nun aber die Vorbereitungen für eine große Reise durch Südafrika! Ein Traum wird wahr! Ich habe tatsächlich den unglaublich schönen Job bekommen mit einer kleinen Reisegruppe 3 Wochen kreuz und quer durch das Land fahren und dabei den tour guide unterstützen, so brauche ich nichts dafür bezahlen bzw bekomme es sogar noch bezahlt. Ich finde das so unglaublich dass ich es selber immer noch nicht glauben kann! In dieser Reise ist alles drin was ich in Südafrika gern sehen wollte, ich freue mich soooo sehr!! In den nächsten Tagen werde ich nun ein paar Sachen packen bzw kaufen. Es erwarten mich starke Temperaturunterschiede, von tagsüber sehr heiß bis unter Null in einigen Nächten bei denen wir sehr hoch im Gebirge zelten werden. Aber es erwartet mich bestimmt auch wunderschöne Natur, viele Tiere und wahnsinnig viele Eindrücke. Hatte ich schon erwähnt wie sehr ich mich freue ?! :-) Jedenfalls sag ich schon mal bye bye Kapstadt und damit auch erstmal jeglicher Verbindung nach Deutschland! Bitte seid mir nicht böse dass ich mich nur so selten melde bzw nicht antworte!!! Liebe Grüße aus Kapstadt . Uli

19 April 2007

neue Bilder aus Südafrika

So nu hab ich mal wieder ein paar Bildchen vom letzten Wochenende hochgeladen und noch weitere zum dem ersten Cape Town Album hinzugefügt. Viel Spaß und Liebe Grüße in die Heimat :-))

Township, Canyoning

17 April 2007

eine Woche später....

Nun ist wieder eine Woche im wunderbaren Kapstadt vergangen und wieder ist so viel passiert das ich gar nich weiß wo ich da anfangen soll. Auch das Wochenende war bis oben hin mit Highlights voll gepackt. Samstag hatten wir eine sehr spannende und beeindruckende Townshiptour, die sehr nachdenklich gemacht hat. Unser Guide hat uns mehrere Stunden durch verschiedene Regionen der Townships geführt und uns dabei die verschiedenen Lebensbedingungen in den Vororten gezeigt, die zur Zeit der Apartheid entstanden sind. Er selbst ist dort aufgewachsen und hat uns dabei gleich Teile seiner Familie vorgestellt, bei der wir dann gleich etwas leckereres undefinierbares trinken durften. Er nannte es „Bier“ aber es hat nicht ansatzweise danach geschmeckt. Ich denke die Bilder die ich diese Woche noch reinstellen werde, werden für sich sprechen. Wohl auch die Bilder von Sonntag, aber auf eine ganz andere Art und Weise. Wir sind um 5.30uhr aufgestanden um in die Berge zu fahren um dort einen sehr abenteuerlichen CanyoningTrip zu machen. Nachdem wir ein kleines Frühstück in einer Berghütte mit großer Sicherheitseinweisung bekommen haben, wurden wir irgendwo in wunderbarer Natur ausgesetzt und es gab nur noch den Weg über 5 Wasserfälle bei denen man sich abseilen musste zurück.Wobei jeder dieser Steilwände ein Höhe zwischen 40-60m hatte. Nachdem man sich beim ersten Abseil doch sehr überwinden musste sich rückwärts, an nur einem Seil, in die Tiefe fallen lassen hat es mehr mehr Spaß gemacht. Trotz des warmen und sonnigen Wetters haben wir durch das kalte Wasser den ganzen Tag gefroren. Denn selbst wenn du beim abseilen relativ trocken geblieben bist, musste man bis zum nächsten Wasserfall durch knietiefes Wasser stiefeln. Dabei ist man sowieso regelmäßig auf den glatten Steinen ausgerutscht und lag dann ganz drin(wo drin auch immer, denn das war nicht immer ganz zu erkennen ;-) Wir sind alle wieder heil und munter unten angekommen und pflegen jetzt die kleinen Wunden. Durch die glatten Wände war es schwer immer die Balance zu halten und beim wegrutschen haben die Knie dann leider hin und wieder direkte Bekanntschaft mit der Felswand gemacht J Es war ein Trip der sich auf jeden Fall gelohnt hat!!! Und jetzt habe ich wieder ein paar Arbeitstage um mich davon zu erholen. Wobei das arbeiten wirklich Spaß macht, ich mittlerweile wirklich gerne Auto fahre und auch sonst das Leben hier voll und ganz genieße. Bei Sonnenaufgang fahre ich in die Weinberge und sehe eine traumhafte Kulisse. Zurück bei immer verschiedenen Lichtverhältnissen Richtung Tafelberg weiß, ich wohne direkt da unter, sehe die Stadt von oben und bin mir ganz sicher das ich in spätestens 10 min mitten im VerkehrsChaos im Stau stehe werde. Aber das gehört dazu und es ist toll! Mein Auto und ich verstehn uns auch immer besser, naja bei 100kmh fängt er an zu stottert und bei 120kmh an zu stinken aber hier hat man es ja zum Glück nie eilig. Bilder vom Woende gibt’s bald. Cheers ULi

12 April 2007

die ersten Bilder :-)

So nu hab ichs endlich geschafft und die ersten Bildchen reingestellt, aber abgebrochen da das hier eeeewig dauert...also später mehr ...
Cape Town, Cape Point, Lions Head, Table Mountain


11 April 2007

So nu hat mich das Arbeitsleben wirklich eingeholt. Wer hätte das nach so einem wunderbaren Start gedacht. Das spannendste ist eigentlich der Weg hin und zurück zur Arbeit. Ich darf einmal durch die ganze Stadt ans andere Ende fahrn. Das macht schon Spaß ohne wirklich Verkehrsregeln und schlechten Markierungen. Wer als erstes an der Kreuzung ist darf fahrn, egal ob ein Stoppschild in Sicht ist oder nicht,aber ich muß zugeben…läuft…bei mir läufts auch mal in die falsche Richtung,so wie heute, und ich dann leider zu früh wieder von der Autobahn runter bin aber bin ja auch angekommen. Viel spannender war doch der Ausflug bei dem ich mein kleines Auto am Strand lassen musste weil mir ein netter Typ helfen wollte das Schloß zu öffnen,dabei aber leider den Schlüssel abgebrochen hat, mir das arglistig verschwiegen hat und mit einem Lächeln erzählt hat, er holt nen Kumpel und der hilft uns dann. 10min später-keiner mehr in Sicht. Mein Blick fällt auf den Schlüssel und naja…fehlt ne Stück. Danke schön. Den hab ich dann auch nie wieder gesehn. Dann waren wir halt 8 Leute in einem Auto,das hatte auch was. Die Polizei langweilt sich hier sowieso nur und Papiere haben wir alle keine für die Autos. Also kann man das schon mal machen. Den nächsten Morgen bin ich denn mit nem Südafrikanischen Autofreak wieder hin und haben in ner halben Stunde mein kleinen wieder fit gemacht. Hab ihn dann besser vor der Tür geparkt und hab mich mit einigen Mitbewohnern aufn Weg gemacht den Nationalpark des Tafelberges zu durchqueren. Das war sehr schön.und wir hatten viel Glück mit dem Wetter.meisten hängt über dem Tafelberg das sg. „Tischtuch“ aber wir hatten freie Sicht ! Sind dann nach 5 Stunden, wieder erst kurz vorm dunkel werden, unten gewesen. Abseits der Touristenwege finden sich noch viel schönere Ecken. Ich weiß, ihr wollt lieber Bilder als Text. aber bin ja schon dabei. Hab jetzt schon mal meinen kleinen geöffnet und Fotos rübergespielt. So jetzt geh ich erstmal ein paar Tage bzw Wochen fleißig arbeiten ,ja Malti,das nennt sich wirklich Arbeit, bevor ich mir weitere Ausflüge leisten kann. Also hier in Cape Town is alles supi. Hab nette Leute kennengelernt, das Auto fährt und mein Haus wird von einem Alarmsystem bewacht das so kompliziert ist das ich es erst nach nach 3 Tagen kapiert hab ;) aber wenigstens hab ich den Alarm nicht ausgelöst- wie meine Mitbewohnerin, die durfte dann erstmal dem heraneilenden Security Typ das Code Wort flüstern bevor sie wieder ins Haus durfte. Pünktlich zum Arbeitbeginn kamen auch mal die ersten Wolken nach Kapstadt und es hat sich auf angenehme Temperaturen abgekühlt. Aber am Woende erwartet uns wieder Strandwetter. Bissl zu spät, meine Chefin gibt mir doch frei wenns zu schönes Wetter ist ;) (kein Scherz!) Erstmal Liebe Grüße

08 April 2007

Happy Easter !!!

Guten Morgen aus dem unglaublich heissem Kapstadt.Nu hab ich gestern schoen den Tag am Strand verbracht und hab mich ja sowas von doll verbrannt.aua:( Nu weiss ich gar nich was mehr weh tut.der Sonnenbrand oder der Muskelkater von unserem hiking trip gestern abend.Eigentlich wollten wir ja kochen und abends schoen ausgehn,aber denn hab ich mich ueberreden lassen auf einen 700m hohen Berg zu klettern.und mit Klettern meine ich auch klettern.Wir wollten zum Sonnenuntergang oben sein und waren schon etwas spaet dran,ich hatte ja keine ahnung.Aber als wir oben waren hatten wir nen 360grad Blick auf CapeTown und die Straende bei einem traumhaften Sonnenuntergang. es wurde dann auch ziemlich schnell dunkel und der Tafelberg sieht ja soo toll aus, wenn er angstrahlt wird. Jedenfalls haben wir trotz Taschenlampe den Weg nicht mehr richtig zurueckgefunden und haben nochmal laenger zurueck als hoch gebraucht. Naja zum Glueck hatten wir keine Schlangen,nur nen kleinen Skorpion ;) Clubbing hatte sich dann erledigt. Also heute alles gaaaanz langsam. Werden wieder mit dem Auto los, wobei meine linker Arme vom schalten doch schon am meisten weh tut.mal sehn ob wir das auto gestartet kriegen.gestern hab ich ne halbe stunde mit Elisabeth (aus Umea;) gebraucht um loszufahren.Mein Fahrstil ist uebrigends gruselig-kann nur noch schlimmer werden. So nu schreib ich ja wieder so viel.Fotos kommen bestimmt naechste Woche. hoff wenn ich arbeite habe ich mehr Zeit bzw wenn das wetter schlechter wird-) Morgen wolln wir zu irgendwelchen Grotten fahrn in denen man tauchen und schwimmen kann. Zum Glueck im Indischen Ozean, Atlantik is soo kalt.Haupsache die Affen klauen uns nich unseren Rucksack, das ist meinem Mitbewohner vor einer Woche passiert.aber Affe war so freundliche sich auf einen Berg zu setzen und jedes Teil einzelnd wieder runterzuschmeissen. (incl.der Unterwaesche seiner Freundin;)
So nu hoer ich aber auf. Danke fuer Euren lieben Kommentare. Schoen was zu hoeren.Bitte nicht boese sein wenn ich mich nicht einzelnd melde.dad kommt noch :) Aber schreibt mal wie es Uni Rostock geht? Seid ihr lieb zu Susi? Ich hab noch nix von ihr gehoert. Och hur aer det med svenska kurserna? Jag hoppas det ar fortforande rolig utan mig ?! Lieber Alex, bestell doch meiner Parkkarte mal ganz liebe Gruesse von mir, und lass auch mal den Malti rauf;). Ich haette hier so gerne einen Parkplatz.Keine Strasse ist wagerecht und dabei auch noch seitlich einparken, wobei man ja auf der falschen Seite sitzt..grr..Ich habe von Anne tolle Videos von deinem Konzert. Ich werde diese mal rumschicken.Das war ja so toll :)) Aber ich muss zugeben, bisher habe ich meinen kleinen Laptop noch gar nicht ausgepackt(kannst das glauben,Malti?unfassbar,oder?)und das liegt nicht an den Hollaendern.Die sind ganz friedlich.Naja die sind auch grad auf nem Trip, ohne so richtigen Plan,etwas chaotisch die Jungs,mal sehn ob sie zurueck komm.Also ich hoffe dem Bibo Team und natuerlich auch allen anderen geht es gut. Liebe Gruesse auch in Schwarzwald. So, ich muss an Strand,aber vorher gehts zu nem Markt. Bis bald *winke winke*

07 April 2007

my first days :-)

Hey Leute,
sorry das ich mich jetzt erst melde, aber es ist schwer bei soviel Freizeit noch zeit im Internet zu verbringen :) aber was soll ich sagen, mir geht es gut !!!!!!nach einem gruseligen Flug durch Gewitter bin ich dann doch schliessllich gut gelandet und habe als erstes mal gleich am Vormittag ein schwedisches Maedel abgeholt. und noch zusammen mit einer Studentin aus der schweiz ne kleine Stadttour gemacht. Wir haben uns gleich gut verstanden so haben wir gleich ein auto gemietet und sind den naechsten Tag auf zum suedlichsten Punkt. Soooooooo tolll !!!!!! Ich habe schon so viel gesehn das ich es kaum noch zusammen kriege. irgendwann stelle ich dann Fotos rein.Von der tollen Natur von den Pinguinen vom Kap usw. (bei den Zebras war ich leider zu langsam;)Das Auto fahren...naja. es war schon sehr spannend, wir waren oft auf der falschen Seite :) aber langsam geht es. Mittlerweile hab ich auch mein eigenes kleines auto vor der Tuer. aber ob das gut geht..is schon gutes Chaos hier in der Stadt und icvh darf immer zur rush hour einmal quer durch!!! jipi. naja dad wird schon! Arbeiten brauchte ich bisher auch noch nicht..hab frei bekommen weil so schoenes wetter ist! Hihi! Ja heute ist es wirklich wieder sehr heiss, deswegen werde ich auch gleich wieder yum Strand. gestern konnte ich leider nicht. Eine Kollegin fragte mich ob ich bei einem sports competition die Suedafrika Fahne tragen kann. unglaublich, keine ahnung wie sie auf mich gekommen ist, aber es war sehr spannend und sehr viel Presse! Ich habe dann aber gleich noch zwei Maedels mitgenommen und wir sind dann abends an der Waterfront schoen essen gewesen. Unglaublich schon und so warm, wir haben den ganzen Abend draussen gesessen und haben die Kellner verwirrt..hihi..am ende brauchten wir die letzte Flasche wein nicht bezahlen ;) Danach wie jeden Abend in die Clubs..auch das ist unglaublich toll hier! Achja, ich wohne in einem tollen Haus mitten in der City und trotzdem ruhig mit einem schoenen Garten und natuerlich mit Blick auf den Tafelberg. (sogar von der Dusche aus;) wir sind ein Mix aus Deutschen und Hollaendern und ich muss sagen ich bin sehr positiv ueberrascht wie ordentlich die Jungs bei uns sind! Wir sind 4 Jungs und 3 Maedchen aber meistens bin ich mit einer Franzoesin und einer Schwedin unterwegs die beide nicht bei mir wohnen. aber alles kein Problem, ist alles nicht weit weg und Taxi kostet nicht viel.(naja letzte Nacht ist der mit mir riesige umwege gefahren, weil er angeblich nicht wusste wo meine Strasse ist...jaja, aber Taxi is besser als zu Fuss, jedenfalls Nachts). So jetzt muss ich aber wirklich los. Bitte nicht boese sein weil ich mich nicht melde, aber ich denke naechste Woche wird es besser !! Ganz liebe Gruesse nach Deutschland aus dem wunderschoenen Kapstadt !!!!

01 April 2007

und tschüss

So, nun geht es morgen früh aber wirklich los! Ich habe die letzten zwei Wochen hier in Rostock noch sehr genossen. Viel Zeit mit meinen Freunden in Warnemünde am Strand, im Wicki Wacki Woo oder im Studentenkeller verbracht! Freitag Abend aber dann die große Abschiedsfete im Haus in Markgrafenheide am Strand. Ich denke da können alle nur zustimmen, dass das eine richtig schöne Feier war!! Ich möchte mich noch einmal bei allen ganz doll für alles bedanken!!! Natürlich für die mitgebrachte gute Laune aber auch für jegliche Kuchen, Salate und ganz besondere Musikeinlagen ;) Ich werde lange an diesen Abend denken!!! Ein paar Beweisfotos im Anhang . Ein letztes mal Liebe Grüße aus dem wunderschönen Rostock

farewell party


21 März 2007

Yipie- es geht los !!!

Endlich, es ist soweit!
Ich habe meine Prüfungen hinter mir und freue mich jetzt riesig auf 6 Monate Südafrika. Keine Uni, keine Bibo, einfach arbeiten,viel spannendes erleben aber vor allem möchte ich Land und Leute kennenlernen. Ich denke ich werde Euch hin und wieder auf dieser Seite auf dem Laufenden halten aber vor allem unter "Fotoalben" ein paar Bilder reinstellen.

http://picasaweb.google.de/ulrike21

Einige Fotos von meinem letzten Semester und von den so schönen Tagen in Leipzig sind bereits auf der Seite.
Also, ich werde jetzt in den nächsten Tagen ein paar Sachen packen und allen Tschüss sagen bevor ich am 02.04. bereits nach Frankfurt fahre und am 03.04. abends mein Flieger non-stop nach Kapstadt geht.

Goeie dag Suid-Afrika en Kaapstad ! Ek kom binnekort =)
Hey Südafrika und Kapstadt! Ich komme bald! - (laut meinem Afrikaans Wörterbuch ;)

08 Januar 2007